Vorträge

Mich könnt ihr für eure Veranstaltung mit folgenden Vorträgen buchen. Bei  Fragen oder Interesse einfach über das Kontaktformular oder per E-Mail Kontakt mit mir aufnehmen.

Unkraut gibt es nicht ...

Spitzwegerich
Spitzwegerich

... denn es hat viel zu viele Vitamine und Mineralstoffe. Praktisch fast alle Wildkräuter enthalten beispielsweise Flavonoide (sekundäre Pflanzenstoffe), welche freie Radikale binden. So auch der Spitzwegerich, der u.A auch noch folgende wertvolle Inhaltsstoffe enthält:

  • Kieselsäure (mehr als 1%)
  • Zink
  • Kalium
  • Vitamin C und B

In diesem Vortrag werdet ich euch auf diese Art und Weise und mit umfangreichem Bildmaterial in die Welt des Unkrauts entführen. Fragen erwünscht!

Garten von A bis Z

Kiwi

Wie der Titel schon verspricht geht es hier um die Gesamtheit des Gartens. Angefangen mit den Anbaumöglichkeiten referiere ich über natürlichen Windschutz, Wildsträucher, bis hin zu den Sitzgelegenheiten und Gestaltungsmöglichkeiten. Lasst euch überraschen und inspirieren.